Über Mich

Ich heiße Bernhard bin nun 29 Jahre habe eine Idiophatische Skoliose seit ich 15 bin.

Am 26.6.2014 wurde ich in Innsbruck  im alter von 23 jahren Operiert und konnte nach 8 Tagen Krankenhaus wieder nachhause wo mich meine Frau tatkräftig unterstützte.

Wärend und nach der Operation traten keine komplikationen auf.

Jedoch am 14. Tag nach der Operation als die Wundpflaster wegkamen bildete sich eine Wundheilungsstörung auf meiner Narbe in der Größe von ca 1,5cm länge und ca. 3 cm tiefe, was durch Behandlung des Arztes und Zuhause nach ca. 3 Wochen vollständig verheilt war.

Meine Skoliose war schon so schlimm das es auf die Inneren Organe schlug (Herzprobleme)

Ich bin dennoch froh diesen Schritt gemacht zu haben aber manchmal sind die Schmerzen so stark das ich mir wünsche einfach nur normal zu sein. 

Mein Coob-Winkel war bei 63 - 70 Grad. 

Ich wurde von Th2 bis L1 versteift mit 17 Schrauben und 2 Fixierungsstangen.